In diesem Beitrag geht es um den Abschied von den Dangar Falls, der abenteuerlichen Fahrt nach Brooms Head und die Abgabe des Wohnwagens in Brisbane.
Die Route

Abschied von den Dangar Falls
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Brooms Head. Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass uns eine spannende und abwechslungsreiche Fahrt bevor stand.

Nach einer halben Stunde überraschte uns dann die Veränderung der Fahrbahn.
Nach einigen Kilometern dann ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Und endlich die Erlösung… nach ca. 30km bei einer Geschwindigkeit von max. 25km/h…
Und nach der Schotterpiste dann Kurven, Kurven und noch mehr Kurven.
Brooms Head (2 + 2 Nächte)
Ein wirklich schöner Ort. Großes Highlight war, dass der Campingplatz direkt am Meer liegt. Aber seht selbst.
Der erste Strandspaziergang…
Hier hat Melli Besuch bekommen.
Eigentlich wollten wir hier nur zwei Nächte bleiben. Wir machten aber Bekanntschaft mit Anika, Philipp und Hermine aus Rostock. Und da wir uns alle so gut verstanden haben, sind wir zwei Nächte länger geblieben. Willi und Hermine hatten auch wirklich Sehnsucht auf einen Spielpartner in „ihrem Alter“. Dadurch konnten wir auch Mellis Geburtstag im „kleinen“ Kreis feiern und am nächsten Tag „ausschlafen“.
Mein Gefühl sagt, dass wir die drei bestimmt noch einmal wieder sehen werden.

Hugh Muntz Park (1 Nacht)
Wir suchten uns dann für eine Nacht in der Nähe von Brisbane ein Plätzchen, um die Übergabe des Campers vorzubereiten und unsere Sachen wieder zu packen.
Die Abgabe schweren Herzens
Am nächsten Morgen sind wir dann auf dem Weg zum Verleih noch am Hotel vorbeigefahren, um dort zumindest schonmal unser Gepäck abzustellen. Glücklicherweise war unser Zimmer schon fertig. Die Übergabe verlief ohne Weiteres. Nach ca. 2500km, die wir mit dem Camper zurückgelegt haben, fiel uns der Abschied nicht so leicht.
Mehr von Brisbane erfahrt ihr dann im folgenden Beitrag.